Börsenkurse? Einfach fragen! – Der Alexa-Skill der Comdirect

Schluss mit dem mühsamen Durchlesen der Börsenspalten. Die Comdirect wollte ihren Kunden einen neuen Service bieten und ließ sich von FUERSTVONMARTIN einen Alexa-Skill entwickeln, der auf Nachfrage aktuelle Aktienwerte aufsagt.

Über Amazon Echo können Interessierte nun ganz nebenbei - zum Beispiel bei der morgendlichen Zeitungs-Lektüre zum Frühstück - mehr als 10.000 Aktienkurse gezielt abfragen. Ob die Kursentwicklung positiv oder negativ ausfällt, kann der Skill natürlich nicht beeinflussen - aber in jedem Fall antwortet Alexa mit ihrer angenehmen Stimme. Und sie ist dabei immer sehr gut informiert und vollständig up-to-date. Einfach smart!

 

Ein ausführlicher Artikel zu unserem bahnbrechenden Alexa-Skill für die Comdirect erschien bei
FAZ.net