FUERSTVONMARTIN BLOG

Die INBOUND 2022 Updates

Geschrieben von FUERSTVONMARTIN GmbH | 20.10.2022 11:00:00

Die pandemiegeprägte Zeit hat Isolation und Distanz nicht nur im privaten Leben geschaffen, sondern auch im beruflichen Alltag. Das stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Denn mehr denn je wünschen sich Kund:innen eine echte Verbindung, eine persönliche Ansprache und einen tatsächlichen Mehrwert. Deshalb hat HubSpot zahlreiche Lösungen entwickelt, die Ihre Kundenbeziehungen optimieren und auf ein lebendiges, persönliches und nachhaltiges Level bringen.

 

Das gibt`s Neues auf den vernetzten Plattformen

  • Quote-to-Cash-Optimierung (für alle HubSpot-Lizenzen)
    Dieses neue Tool bietet Ihnen Quickbooks Online-Integration, benutzerdefinierte Angebotsvorlagen und Zahlungspläne.
  • B2B-E-Commerce (für US-Lizenzen in Premium-Editionen)
    B2B-E-Commerce-Funktionen umfassen Zahlungsmöglichkeiten in Meetings, Formularen und Marketing-E-Mails mit frei wählbaren Beträgen.
  • Handhabung von Import-Fehlern (für alle HubSpot-Lizenzen)
    Optimierungen bei der Erkennung von Import-Fehlern ermöglichen Ihnen nun, Fehler frühzeitig zu erkennen, bevor sie in Ihr CRM gelangen.
  • Eigenschaftsvalidierungen (für alle Operations Hub-Lizenzen)
    Erstellen Sie Regeln für bestimmte Eigenschaften, die festlegen, welche Berechtigungen User haben. Das gewährleistet eine zuverlässige und leicht zu pflegende Datenbank.
  • Datenmodell-Übersicht (für alle Operations Hub-Lizenzen)
    Die Datenmodell-Übersicht ist ein Lern- und Plantool. Weil es das komplexe Datensystem übersichtlich darstellt, können Sie Geschäftsprozesse damit einfach überprüfen und bei Bedarf schnell korrigieren.
  • Data Quality Command Center (für alle Operations Hub Professional- und Enterprise-Lizenzen)
    Mit diesem Tool messen Sie Ihre HubSpot-Daten an einem zentralen Ort. Anhand dessen erkennen Sie nicht verwendete Eigenschaften,
    Datensynchronisierungsengpässe, Formatierungsprobleme, Duplikate etc. schnell und können sie direkt aus einem Tool beheben.
  • Empfehlungen zur Automatisierung der Datenqualität (für alle Operations Hub Professional- und Enterprise-Lizenzen)
    Mit diesem Tool werden Ihnen von einer künstlichen Intelligenz Regeln zur Behebung   von Formatierungsproblemen in Ihren CRM-Eigenschaften vorgeschlagen. Sie haben die Möglichkeit, diese Vorschläge anzunehmen, die Automatisierung zu aktivieren - und Ihre Datenbank bereinigt sich wie von selbst.
  • Optimierung der Datensynchronisierung - Produktsynchronisierung (für alle Operations Hub-Lizenzen)
    Mithilfe dieses Tools gelingt es Ihnen, mehr als ein Dutzend Apps von Drittanbietern mit Ihrer HubSpot-Produktbibliothek zu synchronisieren. So müssen Sie nicht mehr von Ihrem gewohnten CRM zu Ihrer Lieblings-App springen.
  • Optimierung der Datenhygiene (für alle Operations Hub-Lizenzen)
    Mit Sync Health können Sie Ihren Integrationszustand leicht nachvollziehen und Probleme mit der Datensynchronisierung schnell erkennen. Eine manuelle Datenüberwachung ist nicht mehr nötig und Ihnen bleibt dadurch mehr Zeit für die Kundenpflege.
  • Konfiguration der rechten Seitenleiste (für alle Professional- und Enterprise-Lizenzen)
    Administratoren blenden die Kartenabschnitte, je nach Bedarf, in der rechten Seitenleiste ein oder aus. Pro+-Lizenzen erlauben sogar eine Konfiguration, die dem richtigen Benutzer durch benutzerdefinierte Layouts und   Berechtigungen für Teams die relevantesten Infos direkt auf einem Blick anzeigt.
  • Neue Aktivitätstypen und konfigurierbare Aktivitätsschaltflächen (für alle Nutzer und Nutzerinnen der HubSpot CRM)
    Mit diesem neuen Tool lassen sich neuartige Kundenverbindungsaktivitäten protokollieren: SMS, LinkedIn Messages, WhatsApp und analoge Geschäftspost. Per Einstellung regeln Sie, welche Aktivitätsschaltflächen in der Datensatz-Highlight-Karte angezeigt werden sollen und ordnen sie für einen schnelleren Zugriff neu an.
  • Board-Card-Konfiguration (für alle Professional- und Enterprise-Lizenzen aller Hubs)
    Administratoren optimieren den Zugriff auf Kundeneinblicke, indem sie bis zu vier Eigenschaften auswählen, die auf Bordkarten aller Pipeline-Objekte angezeigt werden sollen. Hierzu gehören Angebote, Tickets und benutzerdefinierte   Objekte. Auch bei mehreren Pipelines können für jede Pipeline unterschiedliche Eigenschaften angezeigt werden. Die Möglichkeit, bis zu 4 Eigenschaften hinzuzufügen, ist verfügbar für kostenlose und bezahlte Hubs. Die Konfiguration je nach Pipeline ist allgemein verfügbar für Professional- und Enterprise-Lizenzen aller Hubs.

Was ist neu bei den verknüpften Apps?

  • Customer Journey-Analyse (für alle Marketing Hub Enterprise-Lizenzen)
    Neue Customer Journey-Analysen geben Vermarktenden die Möglichkeit, die gesamte End-to-End-Journey einzelner Kund:innen zu visualisieren. Dieser anschauliche Überblick kann helfen, die Konversionsrate zu erhöhen.
  • Kostenloses CMS-Tools (für alle HubSpot-Lizenzen)
    Die neuen kostenlosen Tools eröffnen Ihnen die Möglichkeit, auf schnellem und günstigem Weg eine professionelle Website zu bauen.
  • Marketingkampagnen (für alle Marketing Hub Professional- und Enterprise-Lizenzen)
    Neue Optimierungen beinhalten unter anderem Upgrades des Collaboration Tools, ein direktes Hervorheben von Kommentaren, die Integration von Formularen als Asset in eine Kampagne, die Möglichkeit, die Leistung von zwei oder mehreren Kampagnen zu vergleichen und viele weitere hilfreiche Features.
  • Benutzerdefinierter Berichtsgenerator (Professional- und Enterprise-Lizenzen im Bereich Sales, Service, Operations und Marketing Hub)
    Zu den jüngsten Verbesserungen gehören Streudiagramme, Pivot-Tabellen und KPI-Vergleiche, wodurch die Kundeneinblicke für Ihre Teams besser werden als je zuvor.
  • Anzeigenkonvertierungsereignisse (für alle Marketing Hub Professional- und Enterprise-Lizenzen)
    Bis Ende dieses Jahres werden HubSpot-Kund:innen in der Lage sein, all ihre First-Party-Daten vollständig zu nutzen. Das erlaubt die Erstellung und Optimierung aussagekräftiger Berichte, ohne dabei Zugeständnisse beim Datenschutz machen zu müssen.
  • Deal-Management (Verfügbar für: Verbesserungen bei der Einreichung von Prognosen [LIVE, Sales/Service Pro+], Neue Ziele App [Private Beta, Sales Starter+, Service Pro+], Sales/Service Pro+]
    Neuerungen wie eine Ziel-App, Teamziele sowie integrierte Prognose- und Deal-Management-Erfahrungen für Ihre Vertriebsmitarbeitenden erweitern Ihre Möglichkeiten im Deal-Management.
  • Benutzerdefinierte Ziele (für alle Sales Hub- und Service Hub Enterprise-Lizenzen)
    Entwickeln Sie Ihre individuellen Ziele, verfolgen und verwalten Sie Leistungen. In der Fortschrittsleiste können alle vorgenommenen Änderungen eingesehen werden. Stakeholder erhalten bei entsprechender Einstellung Benachrichtigungen über erreichte, übertroffene oder auch verfehlte Ziele. Das erhöht die Transparenz.
  • Registerkarte Datensätze Übersicht (für alle Hub-Lizenzen, weitere Anpassungen für Pro+-Lizenzen, benutzerdefinierte Karten für Sales und Service Hub Enterprise-Lizenzen)
    Die Einsicht von Eigenschaften, aktuellen Mitteilungen und zugehörigen Kontakten, Unternehmen, Angeboten und Tickets ermöglicht eine Optimierung von Kundeninteraktionen. Professional- und Enterprise-Kund:innen haben nun die Möglichkeit, das Layout und   die angezeigten Eigenschaften wie Metriken, eine Aktivitätenkarte und Zuordnungstabellen selbst zu konfigurieren. Service- und Sales- Hub-Kund:innen können benutzerdefinierte Karten mit Entwicklungstools erstellen, die auf der benutzerdefinierten Registerkarte selbst angezeigt werden.
  • Registerkarte "Benutzerdefinierte Datensätze" (für alle Sales und Service Hub Enterprise-Lizenzen)
    Für Sales- und Service-Hub-Enterprise-Kunden wiederum werden diese Entwicklungstools auf einer zusätzlichen Registerkarte angezeigt, was mehr Platz bietet. Das Erstellen von benutzerdefinierten Karten erlaubt eine Interaktion sowohl mit internen als auch mit externen Daten. Hierzu zählen eine Schaltfläche zum Auslösen eines Workflows, eine Eigenschaftsliste externer ERP-Daten sowie Statistiken mit Markttrends.
  • Eingehende Anrufe (für alle Service-Hub- und Sales-Hub Starter-, Professional- und Enterprise-Kunden)
    Um die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Kund:innen zu stärken, teilen Sie Ihren Vertriebsmitarbeitenden Telefonnummern zu, über die sie aus- und eingehende Anrufe direkt mit ihrem persönlichen Telefon tätigen können, ohne dass dessen eigentliche Nummer übermittelt wird. So schützen Sie die Privatsphäre Ihrer Sales-Mitarbeitenden und ermögliche zugleich aktive, wechselseitige Kommunikation mit Ihren Kund:innen.
  • WhatsApp-Integration (nach der Live-Phase für alle Servioce Hub- und Marketing Hub-Kunden für Professional und Enterprise-Kunden)
    Teams verknüpfen sich mit Kund:innen über ein WhatsApp Unternehmenskonto mit geteiltem Posteingang. Die Konversationen sind anschließend im entsprechenden Kontaktdatensatz einsehbar.
  • Produktempfehlungen in Marketing-E-Mails (für alle Marketing Hub Professional- und Enterprise-Kunden)
    Um dem Kunden nur relevante Produkte vorzustellen, bietet die neue Produktempfehlungsfunktion Vermarktenden eine einfache Methode, um ausschließlich kundenrelevante Produkte in Marketing-E-Mails zu integrieren und ein Überangebot zu vermeiden.
  • Benutzerdefinierter Objekt-Builder (für alle Enterprise-Kunden)
    Mit diesem neuen Feature sind Sie in der Lage, Ihr Datenmodell an Ihr Unternehmen anzupassen. Hierfür ist kein Code erforderlich und mit dem intuitiven Tool ist es leichter denn je Ihre benutzerdefinierten Objekte zu erstellen.
  • Entwicklungs-Sandboxen (für alle Sales- und Service Hub Enterprise-Kunden)
    Hier ist Platz für Innovation und das Testen von neuen Konzepten. Mit diesem Tool testen Sie problemlos Entwicklungsarbeiten, bevor Sie sie in einer Standard-Sandbox oder einem Produktionskonto implementieren. Wenn Sie neue Entwicklungs-Sandboxen erstellen, haben Sie dieselben Funktionen und CRM-Objektdefinitionen wie das Produktionskonto Ihres Kunden.
  • Projekte GitHub-Integration (für alle Sales- und Service Hub Enterprise-Kunden)
    Aktivieren Sie die GitHub-Integration, um die Codebasis Ihres HubSpot-Projekts einfach zu speichern und zu verfolgen.
  • CRM-Kartenhersteller (für alle Sales- und Service Hub Enterprise-Kunden)
    Das neue Tool zum Anlegen von CRM-Karten bietet Ihnen eine interaktive Schnittstelle für das unkomplizierte Erstellen der erforderlichen JSON-Payloads. Außerdem lässt sich dieses Tool nutzen, um benutzerdefinierte Objekte zu  verwenden oder benutzerdefinierte Objektdaten über andere Datensätze anzeigen zu lassen.
  • Debuggen (für alle Sales- und Service Hub Enterprise-Kunden)
    Hier können optimierte Funktionen eines neuen CRM-Mid-Panel- Kartenprotokollierungssystems eingesehen werden. Mithilfe dieser Funktionen überwachen Sie, wie Ihre private App funktioniert. Jedes Protokoll enthält wichtige Details, anhand derer das Debuggen potenzieller Probleme erleichtert wird.
  • GraphQL im CMS Hub (für CMS Hub Professional- und Enterprise-Kunden)

Dieses Update ermöglicht die Erstellung personalisierter, kanalübergreifender und datengesteuerter Berichte. Das neue Tool hilft Ihnen beim Abfragen und Anzeigen Ihrer HubSpot-Daten auf CMS-Seiten, E-Mails, externen Inhalten und Integrationen.

Ganz schön viele Neuigkeiten!

Zu jedem der oben aufgeführten Features finden Sie bei Bedarf weitere, detaillierte Informationen in diesem Artikel.

Wir wünschen viel Freude beim Entdecken neuer Optimierungsmöglichkeiten in all ihren HubSpot-Prozessen und stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite!