HubSpot für Verlage – Ihr Branchenevent am 03. April in Berlin

Erleben Sie praxisnahe Use-Cases und profitieren Sie vom direkten Austausch mit Branchenkolleg*Innen und Expert*Innen.

  • Donnerstag, 03. April 2025
  • Beginn 14.00 Uhr
  • Networking ab 17.45 Uhr
  • Ort: HubSpot Office Berlin, Am Postbahnhof 17, 10243 Berlin

Willkommen zu einem besonderen Event, das speziell für Verlage und Medienhäuser wie Ihres konzipiert wurde. Gemeinsam mit HubSpot laden wir Sie ein, neue Potenziale für Ihre Verkaufs-, Marketing- und Serviceprozesse zu entdecken. Nutzen Sie die Gelegenheit, praxisbewährte Strategien zu erleben und von den Erfolgsgeschichten anderer Verlagshäuser zu lernen. Lassen Sie sich inspirieren und erfahren Sie, wie HubSpot Ihre Herausforderungen lösen und Ihr Wachstum beschleunigen kann

Warum Sie teilnehmen sollten:

  • Exklusive Einblicke: Hören Sie, wie Verlage erfolgreich mit HubSpot arbeiten.
  • Inspirierende Vorträge: Erfahren Sie mehr über Use-Cases aus Abonnentengeschäft, Anzeigenvermarktung und Kundenservice.
  • Praxisnahe Success Stories: Lernen Sie aus der Case Study von der Ganske Verlagsgruppe.
  • Networking auf Augenhöhe: Tauschen Sie sich mit Branchenkolleg*Innen und HubSpot-Expert*Innen in entspannter Atmosphäre aus.

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Diese Mehrwerte bietet HubSpot für die Verlagsbranche

 

Seit ca. zwei Jahren erleben wir als Agentur intensiv, wie sich die Plattform HubSpot erfolgreich als umfassende Lösung für unsere Kunden aus der Verlagsbranche etabliert. Besonders wertvoll ist der Faktor Zentralisierung in diesem Kontext: so lange erfolgsentscheidende Faktoren wie Daten, Anwendungen und Performance-Ergebnisse nicht an einem Ort sind, werden Umsatzpotenziale nicht ausgeschöpft. Wie viele andere Unternehmen stehen auch Verlage und Medienhäuser vor den zentralen Herausforderungen unserer Zeit:

 

Ressourcenschonend und nachhaltig neue Kunden gewinnen
Verkaufspotenziale aus dem eigenen Bestandskundenstamm ausschöpfen
Interne Prozesse transparent und effizient gestalten
 

Unabhängig davon, ob es um das B2B- oder B2C-Segment geht, lautet der erste Schritt zur Lösung: eine zentrale Haltung aller relevanten Daten. Die relevanten Daten liegen den meisten bereits vor: Kundenlisten, Newsletter-Abonnenten, Messekontakte, Trackingdaten, Verkaufsdaten – allerdings in unterschiedlichen Tools oder Excel-Listen. Das Herzstück der Plattform HubSpot ist ein performantes CRM, das nativ mit allen klassischen Features zur Kundengewinnung oder -aktivierung verknüpft ist. Hier laufen diese Daten bereits im Standard zentral ein – und können automatisiert wieder für die Umsetzung weiterer Maßnahmen genutzt werden:

  • Marketing-Teams können ohne manuelle Kundenlisten-Importe innerhalb einer Plattform all ihre Kampagnen umsetzen und tracken live deren Performance
  • Für Kunden und Kontakte bedeutet die Zentralisierung aller Daten ein persönlicheres Kundenerlebnis, bei dem Inhalte auf 
 Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind – und bei dem Streuverluste massiv gesenkt werden
  • Sales-Mitarbeitende können immer und von überall aus auf ihre Daten zugreifen, Kontaktberichte schreiben oder den Status ihrer Geschäftsanbahnungen oder Angebote protokollieren. Auch Up- und Cross-Sell-Potenziale auf Basis vergangener Geschäftsbeziehungen oder Interessen werden einfach sichtbar und können ausgeschöpft werden
  • Sales-Leitungen sehen transparent, welche Angebote aktuell platziert sind, welche Abschlusswahrscheinlichkeiten es gibt und in welchen Bereichen, Chancen noch nicht genutzt werden
  • im Kundenservice herrscht ein zentraler Überblick, welche Anfragen aus welchen Quellen stammen, wie die Kontakthistorie aussieht und können durch smarte Automatismen, Anfragen direkt richtig beantworten und die Bearbeitungszeit reduzieren

 

Kunden, die uns bereits vertrauen

Unsere Geschäftsbeziehungen gehen wir partnerschaftlich an und versuchen, unseren Kunden vom ersten Schritt bis zum strategischen Ausbau der Prozesse zur Seite zu stehen. Das äußert sich in zahlreichen, sehr langjährigen Kundenbeziehungen.

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Zeitverlag
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FUERSTVONMARTIN – Digitale Prozessoptimierung seit 2006

 

FUERSTVONMARTIN hat sich seit der Gründung zur Aufgabe gemacht, die Prozesse ihrer Kunden mit Fokus auf Kundengewinnung- und aktivierung zu optimieren. Da diese Prozesse vielschichtig sind und vom richtigen Design der Website über die richtigen Automatisierungen bis hin zur Optimierung der Arbeitsabläufe von Marketing, Sales und Service, alles betreffen können, ist unser Dienstleistungsportfolio auch umfassend. Wir stehen unseren Kunden zur Seite, indem wir immer auch den Blick auf die ganze Prozesskette werfen und proaktiv Optimierungschancen aufzeigen, wo sie bisher vielleicht noch nicht vermutet wurden.

Um dabei das richtige Software-Stack als Basis zu nutzen, haben wir uns zu Partnerschaften mit den erfolgreichsten Anbietern im CRM-, Telefonie- und CPQ-Bereich commited: HubSpot, AirCall und PandaDoc!

Und immer da, wo SaaS-Software an ihre Grenzen stößt, fängt die Kompetenz unserer erfahrenen Backend-Unit namens njiuko an: ob eigene Kundenplattformen, clevere Mobile- und Webapps oder Datenbank-Integrationen – unser Team bringt die Ideen gleich mit.

Das sagen unsere Kunden über uns

Eine klare Weiterempfehlung

Olga Levina, Gräfe und Unzer

Die Agentur Fürst von Martin ist als Dienstleister positiv zu bewerten. Die bisherige Zusammenarbeit ist von hoher Professionalität geprägt und die Agentur zeigt sich stets flexibel und lösungsorientiert. Insbesondere die Kommunikation verläuft reibungslos, wodurch alle Projektziele termingerecht und effizient umgesetzt werden. Die Qualität der erbrachten Dienstleistungen entspricht unseren Erwartungen und übertrifft diese in einigen Bereichen sogar. Besonders hervorzuheben ist das Engagement des Teams, das kontinuierlich bestrebt ist, maßgeschneiderte Lösungen zu liefern und sich proaktiv in die Projekte einbringt. Ihre Expertise und Innovationskraft machen sie zu einem wertvollen Partner, der sich intensiv mit unseren individuellen Bedürfnissen auseinandersetzt. Insgesamt: Eine klare Weiterempfehlung für die Agentur Fürst von Martin – ihre zuverlässige und kompetente Arbeit ist ein Gewinn für jedes Unternehmen.

Professionelle Betreuung durch kompetente HubSpot-Experten

Chantal Wick, Schweizer Handball Verbund

Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen der FUERSTVONMARTIN GmbH. Das Team war und ist eine große Unterstützung bei der Einrichtung und Optimierung von HubSpot für unser Sales- und Marketing-Team. Besonders hervorzuheben sind die Automatisierung unserer Sales-Prozesse durch Deal Pipelines. Auch das Nutzer-/Rechtemanagement und das Newsletter-Marketing über HubSpot wurden professionell umgesetzt. Das freundliche und engagierte Team empfehlen wir auf jeden Fall weiter, wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Fachkundige Beratung und Umsetzung

Stéphane Pata, Rungis Express

Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen der FUERSTVONMARTIN GmbH. Das Team hat uns effektiv bei der Einrichtung und Optimierung von HubSpot für unser Sales- und Marketing-Team unterstützt. Besonders hilfreich waren die Automatisierung unserer Sales-Prozesse durch Deal Pipelines und Workflows sowie die Implementierung eines automatisierten Datenlöschkonzepts. Auch das Nutzer- und Rechtemanagement über HubSpot wurde professionell umgesetzt. Wir schätzen die Zusammenarbeit und empfehlen die FUERSTVONMARTIN GmbH gerne weiter.

Top Partner für HubSpot und Website

Chris Alexander, ZeitReisen

Seit fast 15 Jahren sind wir zufriedener Kunde bei FUERSTVONMARTIN. Angefangen mit einer erfolgreichen Konzeption und Umsetzung der Website für exklusive Reiseangebote, der inzwischen zwei Relaunches gefolgt sind. Jedes Mal wurden wir hervorragend beraten und waren vom Ergebnis begeistert. Aktuell unterstützt uns FUERSTVONMARTIN dabei, HubSpot zu implementieren und unser Content-/Digital-Marketing auf ein neues Level zu heben. Eine besondere Herausforderung ist es, die für uns wertvollen Daten aus unserer Reisebuchungssoftware ins HubSpot CRM zu bekommen. Hier wird eine individuelle Schnittstelle entwickelt, so dass zum ersten Mal alle relevanten Kundendaten in einem System vorliegen. Es folgen Segmentierungen und Automatisierungen unserer Leads und das zielgerichtete Ansprechen unserer Kunden und Interessenten. Danke für die Top Betreuung vom Junior bis zur GF!

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