Helpdesk

Der Helpdesk – Eine zentrale Übersicht für Sales-Mitarbeiter.

 

Was ist das?

Der Helpdesk in HubSpot ermöglicht Service-Mitarbeitern die zentrale Verwaltung von Support-Tickets durch die Verknüpfung verschiedener Kanäle wie Chat, E-Mail, WhatsApp und mehr. Das Team kann Tickets organisieren, priorisieren und effizient bearbeiten – alles in einem Workspace.

Helpdesk-Features im Überblick

Kanäle verknüpfen:
Du kannst Chat, E-Mail, WhatsApp & Co. mit dem Helpdesk verbinden, um eingehende Nachrichten automatisch als Tickets zu erhalten. Falls nötig, kannst du auch frühere Konversationen migrieren. (Hinweis: Der Helpdesk ist in der HubSpot Mobile-App nicht verfügbar.)

Organisation & Verwaltung:
Du kannst Tickets mit Standard- oder benutzerdefinierten Ansichten organisieren, Teams strukturieren und die rechte Seitenleiste anpassen.

Ticket-Handling:
Du kannst Tickets direkt im Helpdesk erstellen, beantworten, verschieben, weiterleiten und zusammenführen. Es gibt viele Filtermöglichkeiten (Ticketstatus, Ticketpipeline, Zuständigkeit etc.). Unterstützen kann der Breeze AI Copilot, der Tickets zusammenfassen und Ticket-Antworten verbessern kann.

Einstellungen & Automatisierung:
Du kannst den Helpdesk optimieren, indem du Tickets automatisch weiterleitest, Arbeitszeiten festlegst, SLA-Ziele definierst und Transkripte aktivierst (Siehe Help-Desk-Einstellungen).

Help-Desk-Einstellungen-Seite

Die neue Help-Desk-Einstellungen-Seite bietet Service-Managern und Betriebs-Admins eine zentrale Anlaufstelle zur Verwaltung und Optimierung ihres Help-Desk-Workspaces. Wichtige Einstellungen sind nun an einem Ort gebündelt, sodass Manager und Admins den Help Desk effizienter verwalten können, ohne tief in HubSpots Datenmodell eintauchen zu müssen.

Wie funktioniert es?
Die Seite verbessert Übersicht und Organisation, erleichtert die Verwaltung von Teams und Nutzern, erweitert Self-Service-Optionen und aktiviert leistungssteigernde Funktionen.

Zu finden unter: Einstellungen > Tools > Posteingang & Help Desk > Help Desk.

Für wen ist der Helpdesk verfügbar?

Service Hub Pro und Enterprise