Kommunikation mit Customer Success Managern (CSM) von Hubspot

Um die Zusammenarbeit mit HS zu vertiefen, halten wir (DMMs) die CSMs von HS über Projektabläufe informiert.

Bei folgenden Ereignissen nehmen wir Kontakt mit den CSMs auf: 

  • Projektstart (Kunde hat HS-Lizenz erworben, Implementierung beginnt).
  • 2-3 Monate bevor die Lizenzerneuerung des Kunden ansteht. Hier Info geben ob der Kunde die HS-Lizenz um ein Jahr verlängert oder ob die Verlängerung gefährdet ist.
  • Der Kunde möchte die Lizenz Up- oder Downgraden.
  • Wir brauchen Hilfe, bei Themen wo der normale Hubspot-Support keine Hilfe leisten kann. 

So findest du den HubSpot CSM deines Projektes:

  • Gehe in den FVM Hubspot Account und klicke oben auf Partner > Dashboard
  • Jetzt siehst du eine Liste mit allen Projekten die uns zugeordnet sind
  • Klicke auf das entsprechende Projekt und es öffnet sich ein Popup. Dort steht der Kontakt des zuständigen CSM von Hubspot. (Siehe Screenshot)

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  • Insbesondere bei kleineren Lizenzen steht nur eine allgemeine E-Mail Adresse (z.B. customersuccess-emea@hubspot.com). Dann nutze diese.

E-Mail Vorlage für die Kontaktaufnahme mit CSMs bei Projektstart:

Hier gibts die E-Mail als Outlook-Vorlage>>

Betreff: **Kundenname** + **Hub ID**

Hallo **CSM-Name**,

Ich wollte mal Hallo sagen und dich kurz über die Projektplanung von **Kundenname** informieren. Ich bin **eigener Name** und betreue das Projekt als Projektmanager.

Du hast vielleicht schon mitbekommen, dass **Kunde** die **Marketing-Pro** und **Sales-Pro** Lizenz abgeschlossen hat.

Der Workshop mit dem Kunden vor ca. **2 Wochen** lief sehr gut und daraus ergibt sich, dass wir uns erstmal auf folgende Maßnahmen in HubSpot fokussieren:

  • Allgemeine Einrichtung des Accounts
  • **Konzeption & Einrichtung von 2 Salespipelines für 2 verschiedenen Zielgruppen**
  • **Einrichtung eines Lead-Scoring Prozesses**
  • **Anlegen diverser Marketing-Assets, wie Landing-Pages, Formulare etc.**

Falls du noch Fragen zu dem Kunden hast, dann melde dich gerne bei mir.

Wenn ich deine Unterstützung brauche, würde ich mich auch wieder bei dir melden :).

Ich halte dich über relevante Entwicklungen auf dem Laufenden.


Beste Grüße,

**eigener Name**

 

Hier gibts die E-Mail als Outlook-Vorlage>>