So gelingt der richtige Auftritt in Meetings
Do´s- Schalte bei den Meetings grundsätzlich dein Mikrofon aus, wenn du nicht sprichst
- Pünktlich sein verschafft einen guten Eindruck
- Deutlich sprechen
- Augenkontakt halten
- Passende Kleidung anziehen
- Agenda im Vorfeld an den/die Gesprächspartner/in verschicken
- Aufgeräumter Desktop beim Screen-Sharing
Dont´s
- Multitasking: dem Gegenüber jederzeit seine ungeteilte Aufmerksamkeit geben
(keine Mails nebenbei schreiben, aufs Handy schauen, Telefonieren, etc.)
- Den falschen Ort wählen: keine große Bewegung im Hintergrund, sondern ein ruhiger und angemessener Ort
- Nebenbei Tippen: auch wenn unbedingt nötig, jederzeit auf das stummgeschaltete Mikrofon achten
- Falsche Technik: schlechte Internetverbindung, ein rauschendes Mikrofon, etc. vermeiden
- Große Handbewegungen/Zappeln vermeiden
- Aufrechte und konzentrierte Haltung