Rollen bei FVM (HS-Unit)

Das machen unsere Digital Marketing Manager*innen und HubSpot Specialists

Digital Marketing Manager*innen:
  • Als Hauptansprechpartner*in Deiner Kunden verstehst du ihr Business und hast ihre Unternehmensziele im Blick 
  • Du steuerst deine Projekte in Time & Budget und führst Projektpläne 
  • Du bist verantwortlich für die Organisation im operativen Projekt und verbindest Dein Fachwissen mit den individuellen Kundenanforderungen 
  • Du zeigst Bereitschaft für den Aufbau von breitem Fachwissen für Marketing-, Vertriebs- und Service-Prozesse inklusive der regelmäßigen Teilnahme an Schulungen 

HubSpot Specialist:

  • Interesse und die Bereitschaft für den Aufbau von tiefgehendem Fachwissen für Marketing-, Vertriebs- und Service-Prozesse inklusive der regelmäßigen Teilnahme an Schulungen 
  • Entwicklung von kundenspezifischen Konzepten und ganzheitlichen Marketing-, Sales- und Service-Prozessen für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen 
  • Einrichtung und Anwendung der Automation-Software HubSpot auf sehr hohem Niveau 
  • Entwicklung und Aufsetzung von kanalübergreifenden und datengetriebenen Customer-Journeys mit hohem Automatisierungs- und Personalisierungsgrad 
  • Erfolgsanalyse anhand von KPIs und Ableitung von Optimierungspotenzialen 
  • Anwendungsschulungen für die Kunden in den Themen HubSpot-Nutzung und Prozessoptimierung