Status-Protokolle an Kunden
Es gibt JEDE Woche ein Status-Protokoll, das sowohl an den Kunden geht als auch in HS protokolliert wird
- Wenn es keine großen Neuigkeiten gibt, ist das die Neuigkeit —> so schaffen wir das gleiche Verständnis beim Kunden und uns. Wenn die Kunden diesen Punkt anders wahrnehmen, wird frühzeitig darüber gesprochen oder man kann sich später darauf beziehen
- Das Status Protokoll geht am gleichen Tag raus und Michael oder Deniz sind in CC
- Das Protokoll enthält diese Punkte:
- Datum
- Wichtigste Themen des Status Calls
- Erledigte To-Do`s
- To-Do´s, die offen sind oder sich ergeben haben
- Verantwortlichkeiten und Timings
- Nach jedem Status Call wird ein fester interner 30 Minuten-Slot gebucht, in dem die Status-Protokoll-Punkte und die To-Do´s zusammen besprochen werden
- Sollten aktuell andere Termine diese Slots blockieren, verschieben wir die anderen Termine
- Die Zeit ist grundsätzlich abrechenbar, außer in der Onboardingphase der Kollegen (maximal vier Wochen)