Was tun bei Angebotsannahme?

Wie gehen wir intern vor, wenn ein Angebot durch den Kunden schriftlich bestätigt wurde?

Sobald ein Angebot schriftlich vereinbart wurde, ist der Lead Kunde. Das bedeutet:
  • Wir hinterlegen das Unternehmen in HubSpot in der Pipeline-Liste (Eigenschaft "Pipeline": JA)
  • Am Unternehmen in HubSpot werden die Ansprechpartner*innen seitens FVM und PMs hinterlegt
  • Der lead-Status wird auf "in Bearbeitung" gesetzt
  • Der Dealstatus wird auf "Angebot angenommen" gesetzt
  • Die Konditionen (Budget, Stundensatz) werden in Harvest als Projekt hinterlegt
 
Prozesse bei Beauftragung von:
  • Portal-Audit:
    • Kunde soll Standardfragebogen ausfüllen
    • Wir brauchen Zugriff Account
  • Kick-Off-Workshop
    • Terminvereinbarung für den Workshop
    • Kunde MUSS Standardfragebogen ausfüllen
    • Workshop-Snack-Paket in Auftrag geben rechtzeitig
  • Technische Evaluierung
    • Besprechung mit njiuko (Yannick Schade, Byron) wie die Next Steps aussehen und ob sie Zugriffe seitens des Kunden brauchen
    • Vereinbarung, bis wann was unsererseits geliefert werden muss/ wann mit ersten Erkenntnissen zu rechnen ist