Wie gehen wir intern vor, wenn ein Angebot durch den Kunden schriftlich bestätigt wurde?
Sobald ein Angebot schriftlich vereinbart wurde, ist der Lead Kunde. Das bedeutet:
- Wir hinterlegen das Unternehmen in HubSpot in der Pipeline-Liste (Eigenschaft "Pipeline": JA)
- Am Unternehmen in HubSpot werden die Ansprechpartner*innen seitens FVM und PMs hinterlegt
- Der lead-Status wird auf "in Bearbeitung" gesetzt
- Der Dealstatus wird auf "Angebot angenommen" gesetzt
- Die Konditionen (Budget, Stundensatz) werden in Harvest als Projekt hinterlegt
Prozesse bei Beauftragung von:
- Portal-Audit:
- Kunde soll Standardfragebogen ausfüllen
- Wir brauchen Zugriff Account
- Kick-Off-Workshop
- Terminvereinbarung für den Workshop
- Kunde MUSS Standardfragebogen ausfüllen
- Workshop-Snack-Paket in Auftrag geben rechtzeitig
- Technische Evaluierung
- Besprechung mit njiuko (Yannick Schade, Byron) wie die Next Steps aussehen und ob sie Zugriffe seitens des Kunden brauchen
- Vereinbarung, bis wann was unsererseits geliefert werden muss/ wann mit ersten Erkenntnissen zu rechnen ist