Was wollen wir beim Erstgespräch erreichen und wie ist der ideale Ablauf?
Mögliche Ziele des Erstgesprächs:
- Kennenlernen FVM und Leads
- Anforderungen des Leads verstehen inkl. Problemstellung/Herausforderungen
- Lead muss Unterschied zwischen HubSpot-Onboarding und FVM-Onboarding verstehen
- Was ist der Mehrwert von Agentur?
- Warum brauchen wir einen Workshop
- Ist HubSpot grundsätzlich geeignet?
- Gefühl bei Lead für grobes Pricing-Modell vermitteln
- Next Step vermitteln: Bestcase Kick-Off-Workshop
- Für die E-Mail nach dem Ersttermin kann eine E-Mail versendet werden mit der HS-Vorlage
Mögliche Szenarien:
- Erstgespräch mit Kunden
- Erstgespräch mit Kunden und HubSpot
- Erstgespräch mit Kunden und Njiuko/Unidy
Für Termine mit Demos:
- Ob für Demos Mitarbeiter*innen aus dem Operations-Bereich benötigt werden, entscheidet sich von Lead zu Lead individuell auf Basis der Anforderungen und ob der Vertrieb diese abdecken kann.
- Wenn Bedarf vorhanden ist, klärt der Vertrieb das direkt.
- Der Vertrieb versucht beim Erstgespräch oder unmittelbar danach den Standard-Fragebogen beim Lead abzufragen.