Kunden- und Partner-Event „Learn & Connect“: zusammen arbeitet und feiert es sich besser!

Im Sommer hat FUERSTVONMARTIN neue Räumlichkeiten in der Tesdorpfstraße 22 unweit der Hamburger Außenalster bezogen. Das wäre für sich genommen schon ein Grund zu feiern. Doch das Beste daran: Seither teilen wir dort im Hinterhaus eines prächtigen weißen Gründerzeitbaus ein gemeinsames Büro mit unseren Partneragenturen Ember Design und Njiuko, mit denen wir bereits seit Jahren eng und erfolgreich zusammenarbeiten. Jetzt sind wir also auch räumlich unter einem Dach.

Um das gebührend zu feiern, lud unser Agenturverbund im November unter dem Titel „Learn & Connect“ zum Housewarming an die neue Adresse. Wir wollten in einem größeren Rahmen auch mit unseren Kunden mal wieder persönlich zusammenzufinden. Doch wie der Name der Veranstaltung andeutet, ging es nicht nur um den Austausch – es gab auch etwas zu lernen.

Synergie-Potenziale des Agenturverbunds

Da sich viele unserer Kunden über die synergetischen Möglichkeiten unseres starken Agenturverbundes noch gar nicht bewusst waren, wollten wir den festlichen Anlass nutzen, unsere Partner und ihre Leistungsportfolios vorzustellen. Schließlich geht unser Angebot weit über die Optimierung einzelner Prozessschritte hinaus und hat im Zusammenspiel der Agenturen die gesamten Geschäftsprozesse von Kunden im Blick.

Wir konzentrieren uns beispielsweise nicht nur auf die Erstellung hochwertigen Contents, sondern verfolgen auch nach, ob dieser die angestrebten Leads generiert und ob diese wiederum später als Kunden auch regelmäßig reaktiviert werden. Ob dafür Websites mit smarten UX/UI-Konzepten oder custom programmierte Schnittstellen zu Bestandsdatenbanken notwendig sind, erarbeiten wir im gleichen Atemzug für unsere Kunden mit, da wir für jedes prozessrelevante Kettenglied unsere eigene Unit haben: CRM & Prozesskonzeption (HubSpot), Content Marketing, UX/UI-Design, Websiteprogrammierung / Software.

Starke thematische Schlaglichter

Um das möglichst anschaulich zu machen und an der einen oder anderen Stelle für Inspiration und Ideen zu sorgen, hatten wir für unser erstes „Learn & Connect” ein vielseitiges Programm mit spannenden Impulsvorträgen zusammengestellt:

  • Franziska Kolbe von HubSpot erläuterte, welche Learnings Unternehmen aus Krisen ziehen sollten und arbeitete besonders die Bedeutung der Empathie in Marketing und Sales heraus.
  • Felix Zietz zeigte anhand einer Customer Story Möglichkeiten auf, mit der Cloud-Telefonie von AirCall Flexibilität und Skalierbarkeit im Sales zu schaffen.
  • Cihan Kileci, Managing Director der UX-UI-Experten von Ember Design, präsentierte die goldenen Regeln des Website-Designs.
  • Jan-Georg Streletzki, Gründer und CEO von Unidy beschrieb in seinem Vortrag „Zero-Party User Data“ die Potenziale direkter Kundenbeziehungen in einer Post-Cookie-Welt. 

Für reichlich anregenden Input für den Geist war also gesorgt – aber auch für das leibliche Wohl: mit köstlichen Kleinigkeiten aus dem Café de Paris und erfrischenden Kaltgetränken. Am Rande des Programms ergaben sich zahlreiche interessante Gespräche zwischen Small- und Businesstalk und neben allem Spaß wurde auch das eine oder andere Geschäft angebahnt. 

photo collage - desktop wallpaper (2)

Weil das Format so gut angekommen ist, werden wir im kommenden Jahr regelmäßig weitere „Learn & Connect“-Events veranstalten und darüber hinaus immer wieder zu anderen spannenden Vorträgen, User-Groups und auch Workshops einladen.

Ihr Feedback an uns