Bei FUERSTVONMARTIN haben wir erkannt, wie entscheidend eine aktive Präsenz in den Sozialen Medien ist. Aus diesem Grund posten auch wir regelmäßig Content auf unseren Kanälen bei LinkedIn, Instagram und Facebook.
Dank HubSpot können wir dabei nicht nur unsere Beiträge planen, sondern auch ihre Performance in Echtzeit auswerten. Wie genau und mit welchen Social-Media-Tools des Marketing Hubs wir das machen, möchten wir Ihnen nun genauer zeigen.
Intelligentes Planen für maximale Präsenz auf allen Kanälen
Da wir regelmäßig Postingstrecken gleichzeitig auf verschiedenen Kanälen veröffentlichen, nutzen wir die Hubspot Funktion im Social Media Tool, mehrere Beiträge parallel planen zu können. Dadurch können wir Zeit einsparen, aber auch gezielte Veröffentlichungen auf unseren Kanälen vornehmen. Um anschließend immer alle bevorstehenden Postings und Entwürfe, die noch fertiggestellt werden müssen, im Überblick zu behalten, werfen wir regelmäßig einen Blick auf die Kalenderübersicht in HubSpot.
Wie wir unsere Social-Media-Performance in HubSpot messen
Für die Auswertung unserer Postings nutzen wir einerseits das Social Media Dashboard im Bereich "Berichterstattung" in HubSpot. Hier haben wir benutzerdefinierte Berichte erstellt, die uns einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Kennzahlen zur Performance unseres Contents bieten. Zusätzlich stellt uns das Social Media Tool eine vordefinierte Standard-Übersicht mit allen relevanten Echtzeit-Daten zur Verfügung, darunter die von Hubspot gemessenen Interaktionen, generierte Leads sowie Top-Beiträge.
Die in beiden Analyse-Tools verfügbaren Filtermöglichkeiten erlauben uns die präzise Auswertung bestimmter Kanäle, eines definierten Zeitraums oder einen Performance-Vergleich ausgewählter Beiträge.
HubSpot: Optimale Anzeigensteuerung für FUERSTVONMARTIN
Parallel zu unserer regulären Content-Strategie für Social Media schalten wir auch Google Ads über das Werbeanzeigen-Tool in HubSpot. Dieses bietet umfassende Einstellungsmöglichkeiten, mit denen wir den verschiedenen Anforderungen unserer Anzeigen gerecht werden, sei es für HR-Zwecke oder zur Bewerbung unserer Agenturdienstleistungen. Dabei nutzen wir die vielfältigen Einstellungsoptionen beim Erstellen von Werbeanzeigen in HubSpot.
Ein weiteres unverzichtbares Tool, das wir bei FUERSTVONMARTIN stets einsetzen, ist die Kampagnenerstellung für ganze Monate oder spezifische Posting-Strecken. Die Kampagnenfunktion in HubSpot ermöglicht uns, eine Vielzahl unserer Marketingaktivitäten wie Social-Media-Beiträge, Newsletter und Blogs an zentraler Stelle zu koordinieren und ihre Wirksamkeit zu messen. Durch die detaillierten Kampagneninformationen können wir zusätzlich Anforderungen wie Budget oder Ziele individuell festlegen.
Aufgrund der umfangreichen Möglichkeiten für das Posten und Auswerten in HubSpot können wir flexibel reagieren und bleiben kontinuierlich auf dem neuesten Stand.
Das Team von FUERSTVONMARTIN steht Ihnen nicht nur bei der Verknüpfung Ihrer Social-Media-Kanäle zur Verfügung, sondern unterstützt Sie auch bei der Einrichtung von HubSpot sowie der gezielten Umsetzung und Optimierung Ihrer Website-Inhalte.