Sales-Automatisierung mit persönlicher Note
Ein perfektes Beispiel für eine Automatisierung im Sales-Bereich, ohne dadurch die persönliche Note opfern zu müssen, ist die Software vidyard. Mit dem Tool sind nicht nur die Erstellung und das Hosting von Videobotschaften möglich, sondern auch das Verwalten und Tracken von deren Performance. vidyard hilft Marketing- und Vertrieb-Teams in Unternehmen jeglicher Größe – von Start-Up bis Fortune 500 – dabei, mehr Leads zu generieren und Deals abzuschließen. Leistungsstarke Analysen der Videos, Sicherheitsfunktionen sowie die mögliche Integration mit anderen Business-Tools komplettieren die All-in-One-Lösung von vidyard.
Die Herausforderung der Automatisierung
Gerade im Sales-Bereich wird es immer schwieriger, sich von der Konkurrenz abzuheben. Eine von Ihnen versendete E-Mail erscheint wie jede andere Mail im Posteingang ihres potenziellen Kunden und droht in der Masse der Nachrichten verloren zu gehen.
Sie müssen sich also bemerkbar machen. Zeigen Sie Gesicht und versuchen Sie, durch eine persönliche Kommunikation Ihre Kunden besser kennenzulernen. Das erleichtert den Aufbau einer nachhaltigen und vertrauensvollen Bindung zu Ihren bestehenden und potenziellen Kunden. Wenn Ihnen das gelingt, können Sie viel besser einschätzen, welche Informationen Ihr Kunde gerade braucht und welcher Zeitpunkt für eine Kontaktaufnahme geeignet ist.
Die Vorteile von vidyard
Die Integration mit HubSpot
Ihre erstellten vidyard-Videos können Sie in Ihrer Bibliothek in HubSpot wiederfinden. Um Ihre Videos auf Websites und Landing Pages zu platzieren oder in E-Mails einzubinden, können Sie das intuitive Drag-and-Drop-Tool nutzen.
Jeder Video-View erscheint auf einer Liste der Aktivitäten Ihrer Kontakte in HubSpot. Durch diese Auflistung ist es Ihnen möglich, einen detaillierten Bericht für jedes einzelne Videos zu generieren. So erfahren Sie, wann welches Video von wem und wie lange angeschaut wurde. Diese Informationen helfen Ihnen im nächsten Schritt dabei, zielgerichtet auf Ihren Kunden zuzugehen. Knüpfen Sie dort an, wo Ihr Video die Aufmerksamkeit Ihres Kunden gewonnen hat.
Automatisieren Sie das Marketing mit Video-Engagement-Daten
Ansichtsdaten wie der Name des Videos oder die Prozentzahlen der Zuschauer*innen können Ihnen dabei helfen, Ihr Marketing in HubSpot nicht nur zielgerichteter zu gestalten, sondern auch weitgehend zu automatisieren.
Erstellen Sie segmentierte Listen, bewerten Sie Leads und nehmen Sie Kontakte in automatisierte Workflows auf, basierend darauf, wer sich am meisten mit Ihren Inhalten beschäftigt.
Messen Sie die Wirkung Ihrer Videos
Erstellen Sie benutzerdefinierte Berichte und Dashboards in HubSpot, die zeigen, wie Ihre Videos abschneiden, wie Kunden mit Ihren Inhalten interagieren und wie sich diese Aktionen auf Ihr Unternehmen und dessen Performance auswirken.
Klingt interessant?
vidyard wird bereits von mehr als 12 Millionen Menschen in 160.000 Unternehmen genutzt. Integrationen sind nicht nur mit HubSpot möglich, sondern auch mit Gong, Marketo, Outreach, SalesLoft, Salesforce und Zoom.
Probieren Sie sich aus: Kamera an uuuund Action! Das Verkaufsgespräch kann beginnen.