Auf verschiedenen Social Media-Plattformen präsent zu sein, ist für Unternehmen ein wichtiges Kommunikations-Mittel. Ein professioneller Auftritt ist das A&O! Ihre Facebook-Seite sollte diese zehn Eigenschaften erfüllen.
Über Social Media können Unternehmen ihre eigenen Inhalte teilen und so für eine höhere Reichweite sorgen. Durch Interaktionen sind auch direkte Kontakte mit der Zielgruppe möglich. Vorab ist es wichtig für eine seriöse und informative Unternehmensseite auf Facebook zu sorgen.
Beachten Sie die folgenden zehn Tipps für Ihre Facebook-Unternehmensseite:
Wenn Sie diese Ratschläge beachten, ist Ihr Facebook-Auftritt bereits sehr professionell aufgestellt. Das Wichtigste ist jedoch, immer über die Aktivitäten auf den eigenen Social Media-Profilen informiert zu sein. Insbesondere bei Seiten, die eine hohe Interaktion mit der Zielgruppe haben, sind schnelle Reaktionszeiten enorm wichtig. Das gilt zum einen für Feedback der Nutzer und zum anderen für unpassendes Verhalten, das gegen die Richtlinien verstößt.
Social Media-Monitoring leicht gemacht: Social Media-Feature von HubSpot
Um gerade bei mehreren Social Media-Kanälen den Überblick zu behalten und schnelle Reaktionszeiten zu gewährleisten, bieten sich Monitoring-Tools an, wie beispielsweise das Social Media-Feature von HubSpot an.
Dieses leistet einen Echtzeit-Überblick zu einkommenden Kommentaren oder anderweitige Reaktionen. Es kann ebenfalls direkt aus dem Tool geantwortet werden, um sich nicht jedes Mal in die entsprechende Plattform einloggen zu müssen.
Eine weitere große Zeitersparnis bietet das Planungs-Tool, in dem für sämtliche verknüpfte Social Media-Auftritte Postings eingestellt und zeitlich geplant werden können.
Sie interessieren sich dafür, professionelle Social Media-Auftritte Ihres Unternehmens zu erstellen und zu betreuen? Wir helfen Ihnen bei der Konzeption, Planung und Realisierung Ihres Vorhabens! Kontaktieren Sie uns.