Breeze Copilot und Intelligence: KI-gestützte Effizienzsteigerung in HubSpot

Der neue Breeze Copilot erweitert HubSpot um KI-Funktionen wie Datenanreicherung, Zusammenfassungen und automatisierte Aufgaben. Breeze Intelligence reichert Unternehmensdaten an und die Identifizierung von Käuferabsichten.

Was ist neu?

Breeze ist die neueste Erweiterung von HubSpot, die den bisherigen ChatSpot ersetzt und erweitert. Verfügbar in allen HubSpot-Tiers, bietet Breeze Copilot eine intuitive Nutzung über die Navbar oder direkt in den Tools neben jedem Daten

Warum ist das wichtig?

  • Produktivitätssteigerung: Breeze nutzt künstliche Intelligenz, um Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten, ohne dass umfassende KI-Kenntnisse erforderlich sind.
  • Intelligente Datenanreicherung: Unternehmen können mithilfe von Breeze Intelligence automatisch relevante Unternehmensinformationen und Buyer Intentionen erkennen.
  • Direkte Integration: Breeze arbeitet nahtlos mit den CRM-Daten zusammen und bietet maßgeschneiderte Unterstützung, wo sie gebraucht wird.

Wie funktioniert es?

  1. Breeze Copilot (all Tiers): Über die Navbar oder direkt bei den Datensätzen aufrufbar. Nutzer erhalten kontextuelle Unterstützung wie Zusammenfassungen von Deals, Tickets oder Anrufen.

  2. Breeze Intelligence und Credits : Breeze Intelligence hilft bei der Anreicherung von Daten (Data Enrichment) und Buyer Intent. Für diese Funktionen werden sogenannte Credits benötigt. Credits müssen separat in Paketen erworben werden:

    • 100 Credits: 0,30 $ pro Credit (30 $ pro Paket)
    • 1.000 Credits: 0,15 $ pro Credit (150 $ pro Paket)
    • 10.000 Credits: 0,07 $ pro Credit (700 $ pro Paket)

Die Credits sind "use-it-or-lose-it", das heißt, sie müssen innerhalb des jeweiligen Monats genutzt werden, da sie nicht in den nächsten Monat übertragen werden. Nicht genutzte Credits verfallen also. Außerdem gibt es keine Rückerstattung für ungenutzte Credits, und die Credit-Pakete werden nicht automatisch heruntergestuft, wenn sie nicht verwendet werden.

Bei der Nutzung von Breeze Intelligence wird jedes Mal, wenn ein Unternehmen von der Buyer Intent Liste ausgewählt oder einer Liste hinzugefügt wird, ein Credit abgezogen. Zudem können Formulare im HubSpot durch Form Shortening optimiert werden: Wenn Breeze bereits bestimmte Informationen (z. B. Telefonnummer) über einen Kontakt hat, werden diese Felder im Formular ausgeblendet. Jedes Mal, wenn Daten angereichert werden, wird abhängig von der Art der Information ein Credit verwendet:

Unternehmensbezogene Felder: 2 Credits
Standardfelder (z. B. Telefonnummer): 1 Credit

    Die Nutzung der Credits wird zum Abrechnungsdatum des Kundenkontos gezählt und zurückgesetzt. Kunden können monatliche, vierteljährliche oder jährliche Zahlungspläne wählen.


    3. Breeze Agents (marketing, sales Service > Pro +): In Private Beta für Social Media und Prospecting, während Content- und Customer-Agents bereits verfügbar sind. Sie unterstützen bei der Erstellung von Inhalten und der Kundenkommunikation.

    Praxisbeispiel:

    Ausgangssituation:

    Ein Marketing-Team möchte seine Kampagnen effizienter gestalten und dabei potenzielle Kunden besser verstehen. Bisher musste das Team viele Informationen manuell recherchieren und Datenpflege durchführen.

    Lösung:

    Das Team integriert Breeze Copilot in ihren Workflow. Dank der KI-gestützten Insights können sie automatisch Unternehmensdaten anreichern, Buyer Intentionen erkennen und repetitive Aufgaben beschleunigen. Mit dem Content Agent erstellen sie Inhalte effizienter und passen diese automatisch an die Markenstimme an.

    Ergebnis:

    Das Team spart wertvolle Zeit, erhöht die Qualität der Kampagnen und hat besseren Einblick in die Bedürfnisse der Kunden, was zu höheren Conversion-Raten führt.

    Verfügbarkeit

    Diese Funktionen sind für alle HubSpot-Tiers verfügbar, wobei Breeze Agents speziell ab Pro+ eingesetzt werden können. Breeze Intelligence erfordert den Kauf von Credits, die in verschiedenen Paketen angeboten werden.

    Nächste Schritte

    • Testen Sie Breeze in der Public Beta und erleben Sie, wie es Ihre Produktivität steigert.
    • Richten Sie Breeze Intelligence ein und nutzen Sie die neuen Data-Enrichment-Funktionen.
    • Aktivieren Sie die Buyer-Intent-Funktion und identifizieren Sie potenzielle Kunden.

    CTA: Melden Sie sich noch heute an und erleben Sie Breeze Copilot in Aktion!


    Links