Sales Workspace

Der Sales Workspace ist ein zentraler Hub zur Verwaltung von Aufgaben, Deals, KPIs und Kommunikation, der hilft, organisiert und effizient zu arbeiten.

Übersicht-Seite

Auf der Übersichtsseite kannst du aktuelle Aufgaben, Sequenzen und wichtige Kennzahlen (KPIs) zu Anrufen, E-Mails, Aufgaben und mehr einsehen. Auf der rechten Seite kannst du zudem den Kalender, weitere KPIs und aktuelle Aktivitäten sehen.


Leads anzeigen

Im Prospecting-Tab kannst du schnell Leads verwalten und direkt im Workspace basierend auf Unternehmen oder Kontakten erstellen.

Super Admins können alle Leads einsehen, einschließlich nicht zugewiesener. Über das Aktionen-Dropdown kannst du „Alle Leads anzeigen“ auswählen. In der Seitenleiste kannst du voreingestellte Ansichten wie „Nicht in einer Sequenz“ auswählen.

Zusätzlich kannst du Pipelines wechseln, Leads mit Filtern oder erweiterten Filtern anpassen und die Tabellenansicht personalisieren, indem du Spalten bearbeitest. Klicke auf den Namen eines Leads, um weitere Details zu sehen.


Zielkunden (Target Accounts)

Neben den Leads kannst du im Prospecting-Tab auch Zielkunden (Target Accounts) anzeigen, um das Account-Based Prospecting zu optimieren:

  • Prospecting-Aktivitäten nachverfolgen: Behalte alle Aktivitäten zu deinen strategischen Accounts im Blick.
  • KI-gestützte Personalisierung: Nutze KI, um Outreach-Nachrichten individuell auf die Bedürfnisse und Herausforderungen jedes Accounts zuzuschneiden.
  • Buying Committees zuweisen: Identifiziere wichtige Entscheidungsträger innerhalb eines Accounts und binde die richtigen Personen ein, um Abschlüsse zu beschleunigen.

Deals

Zusätzlich gibt es einen Deal-Tab, in dem du alle Deals einsehen kannst. Es gibt verschiedene Filtermöglichkeiten, z. B. kannst du nach Pipeline filtern oder „Keine geplante Aktivität“ auswählen, um offene Deals ohne geplante Aktivität zu sehen.


Deal Score

Ein neues Update ermöglicht die automatische Bewertung von Deals basierend auf Faktoren wie Geschwindigkeit, Teamaktivität und Interaktionen mit Käufern. KI-gestützte Bewertungen helfen dabei, die Gewinnwahrscheinlichkeit vorherzusagen und den Fokus auf vielversprechende Deals zu legen.

Wie funktioniert der Score?
Der Score gibt die Wahrscheinlichkeit an, einen Deal abzuschließen – ein Wert von 85 bedeutet eine 85%ige Erfolgschance, basierend auf Mustern aus vergangenen Deals. Du kannst den Score und dessen Verlauf in den Deal-Details einsehen oder ihn als Spalte in deiner Deal-Liste hinzufügen. Die Deal-Score-Einstellungen sind nicht anpassbar.


Meetings

Im Sales Workspace kannst du deine Termine verwalten und einsehen. Du kannst:

  • Die Ansicht nach Tag, Woche oder Monat umstellen.
  • Sichtbare Ereignisse mit Key-Filtern anpassen.
  • Wochenenden ausblenden mit der Checkbox „Wochenenden ausblenden“.
  • Die Zeitzone ändern über das Dropdown-Menü.

1. Meetings überprüfen:

  • Bevorstehende Meetings unter „Upcoming Meetings“ einsehen.
  • Ergebnisse für vergangene Meetings unter „Awaiting Meeting Outcomes“ festlegen und Follow-ups in „Follow-up Opportunities“ verwalten.

2. Meetings vorbereiten:

  • Klicke auf ein bevorstehendes Meeting und wähle „Vorbereiten“.
  • Prüfe Teilnehmer, Deals und Teamnotizen.
  • Erledige vorgeschlagene Vorbereitungsschritte und sieh dir relevante Insights an.

3. Follow-ups einsehen:

  • Teilnehmer, Notizen und (falls verfügbar) Transkripte prüfen.
  • Notizen oder Feedback für das Team hinzufügen.


Echtzeit-Benachrichtigungen

Du kannst deine Aktivitäten des letzten Jahres im Aktivitäts-Feed auf dem Desktop oder in der HubSpot-App einsehen. Aktivitäten sind nach Kontakt gruppiert und einzigartig für das Konto, mit dem du den Feed ansiehst.

Im Aktivitäts-Feed kannst du folgende Aktivitätstypen sehen:

  • Alle Aktivitäten: Sieh dir alle aktuellen Aktivitäten an.
  • E-Mail-Öffnungen: Sieh alle E-Mail-Öffnungen an.
  • E-Mail-Klicks: Sieh alle E-Mail-Klicks an.
  • Gesendete E-Mails: Zeigt alle gesendeten E-Mails.
  • Lead-Besuche: Zeigt Benachrichtigungen über Lead-Wiederbesuche.
  • Besuche von Interessenten: Zeigt Besuche von potenziellen Kunden.
  • Dokumentenaufrufe: Zeigt Aufrufe von Vertriebsdokumenten an.
  • Meetings: Zeigt alle gebuchten Meetings mit einem HubSpot-Meeting-Link.
  • Formulare: Zeigt alle aktuellen Formularübermittlungen von Kontakten.


Verfügbarkeit des Sales Workspace

Der Sales Workspace ist verfügbar für Sales Hub Professional oder Enterprise.