Damit Ihre E-Mails im vollen Postfach Ihres Kunden nicht untergehen, müssen Sie einige Basics erfüllen. Nur so wird Ihr E-Mail-Marketing erfolgreich. Die richtigen Tipps und Schritte bekommen Sie von uns. Praktisch in einer Checkliste, können Sie Aufgabe für Aufgabe Ihre Strategie und Prozesse optimieren.
Tipps Von A bis Z für erfolgreiches Newsletter Marketing
E-Mail-Marketing hat viele Vorteile. Sie können beispielsweise Ihre Zielgruppen auf einfache Weise direkt kontaktieren und ihnen zugeschnittene Angebote zur Verfügung stellen. Und das auch zu günstigen Konditionen! Das ist allerdings kein Geheimnis. Täglich flattern unzählige E-Mails in die Postfächer Ihrer Zielgruppe. Es ist schwieriger geworden, in der Mailing-Flut überhaupt aufzufallen. Empfänger lesen nur vereinzelte E-Mails und selektieren diese zuvor stark nach ihrer Relevanz. Als Marketer ist es wichtig, seine Content Strategie für Newsletter und das Vorgehen kontinuierlich zu optimieren.
Wer aber nur wenig Erfahrung mit E-Mail-Marketing hat, weiß oft nicht wo er anfangen muss. Muss zunächst das Design oder die Inhalte stehen? Ist die Frequenz im Vorfeld oder zuletzt festzulegen? Und welche technischen Gegebenheiten sind notwendig? – Um Ihrem E-Mail-Marketing Prozess Struktur zu verleihen, nutzen Sie unsere Checkliste! Dort werden alle To Do's in sinnvoller Reihenfolge und übersichtlich aufgelistet und können ganz einfach abgehakt werden.