Aircall: Optimierung der Kundenkommunikation und Transparenz im CRM

 Es ist essenziell, einen genauen Überblick über die Aktivitäten seiner Leads zu haben. Genauso wichtig ist es auch, die Daten dazu permanent aktuell zu halten und für seine Marketing-Maßnahmen wirklich zu nutzen. Das gilt ebenfalls für die externe Kommunikation per Telefon.

Die meisten Unternehmen nutzen immer noch Telefonanlagen, welche nicht mit ihrem CRM-System verknüpft sind. Dadurch entgehen wertvolle Kundendaten im Kommunikationsprozess.

 

Effizientes Call Tracking leicht gemacht

Aircall bietet für diese Herausforderung eine Integration mit mehr als 100 Business-Tools an – selbstverständlich auch für HubSpot. Sie haben dadurch als Unternehmen die Möglichkeit, ein cloudbasiertes Telefonsystem mit ihrem CRM-System zu verknüpfen und ihre Kommunikation ebenso zu tracken und für sich zu nutzen. Denn für ein Unternehmen hat es hohe Priorität, den eigenen Kunden und potenziellen Leads schnell und gezielt kommunikativ zur Verfügung zu stehen. Mit Aircall und der Verknüpfung zu HubSpot ist das möglich.

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Verabschieden Sie sich von traditionellen Telefonanlagen

Der Benefit, dass Aircall cloudbasiert ist, gibt Ihnen die Möglichkeit auf eine innovative digitale Lösung umzusteigen. Anstatt einer herkömmlichen Telefonanlage, können Sie eine Aircall-Telefonnummer für Ihr Unternehmen nutzen. Sie können Ihre Anrufzeiten individuell gestalten und ein effizientes Weiterleitungsnetzwerk erstellen.

Zudem haben Ihre Mitarbeiter über die Aircall-App die Möglichkeit, Anrufe weiterzuleiten und schnell und einfach, egal wo Sie sind, entgegenzunehmen, indem Sie ihre individuelle Aircall-Nummer verwenden. Diese moderne und flexible Lösung ermöglicht es Ihnen, Anrufe effizient zu verwalten und eine nahtlose Kommunikation zu gewährleisten.

 

Das perfekte Duo: HubSpot und Aircall

Sie können mit Aircall alle Anrufaktivitäten im CRM von HubSpot einsehen und verwalten. Konkret bedeutet dies, dass sie wichtige Aktualisierungen in ihrem CRM-System protokollieren können, indem Anrufinformationen mit HubSpot verbunden werden. Die Echtzeitdaten der Anrufer werden dokumentiert und neue Informationen in Ihrer Kundendatenbank gespeichert. Sie sehen somit auf einen Blick, wann wer anruft und ob es sich beispielsweise um neue Leads oder Bestandskunden handelt.

 

Ermöglichen Sie den bestmöglichen Support

Auf all diese Aktivitäten können wiederum der Support und die Vertriebsmitarbeiter ihres Unternehmens in HubSpot sofort zugreifen. So können beispielsweise sämtliche Anrufdetails in Tickets erfasst werden. Dadurch ist es Ihnen mithilfe von Aircall und der HubSpot-Integration möglich, einen effizienten Support zu gewährleisten, der ihre Kunden begeistert und ihr CRM stetig auf dem neuesten Stand hält.

 

Wie werden auch Sie zum Kommunikationshelden?

Als erfahrener Partner von Aircall unterstützt unser Team von FUERSTVONMARTIN Sie gerne bei der Einrichtung und Umsetzung von Aircall und HubSpot.

 

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