Digital durchstarten mit Social Media in HubSpot

Die Pflege einer digitalen Präsenz ist heutzutage für Unternehmen unverzichtbar. Damit sie dabei selbstständig und effizient vorgehen können statt sich durch die mühsame Veröffentlichung von Beiträgen auf verschiedenen Plattformen zu  kämpfen, hat HubSpot das Social Media Tool im Marketing Hub entwickelt.

HubSpot stellt ein umfassendes Social Media Tool zur Verfügung, das die Planung und Erstellung von Beiträgen über diverse Kanäle ermöglicht – und das mit minimalem Zeitaufwand! Alles, was Sie tun müssen, ist Ihre Social-Media-Kanäle mit HubSpot zu verknüpfen. Auf diesem Wege lassen sich wichtige Netzwerke wie Facebook, X (ex-Twitter), Instagram, LinkedIn und YouTube ganz unkompliziert integrieren.

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  • Für Instagram stehen Ihnen verschiedene Postingformate zur Verfügung, sei es ein herkömmlicher Beitrag oder ein kreatives Reel.
  • Bei Facebook können Nutzer nicht nur Beiträge erstellen, sondern auch eine benutzerdefinierte Zielgruppe festlegen, um die Reichweite gezielt zu steuern.
  • LinkedIn ermöglicht Ihnen wiederum die Erstellung von Beiträgen, Umfragen und das Teilen von Dokumenten, wobei zusätzlich das Festlegen einer benutzerdefinierten Zielgruppe ab 300 Follower möglich ist.

Sie haben Ihre Konten verknüpft – und was jetzt?

Sobald Sie Ihre Kanäle verknüpft und sich für ein Beitragsformat entschieden haben, steht Ihnen nichts mehr im Weg. Posten Sie bequem über Hubspot mehrere Postings auf einmal und sparen Sie so wertvolle Zeit. 

Ein besonderes Highlight des Social Media Tools ist die Möglichkeit, einen individuellen Zeitplan in den Einstellungen festzulegen. Dadurch können Postingzeiten optimal geplant und bei der Erstellung von Beiträgen berücksichtigt werden. Alle geplanten Posts und Entwürfe lassen sich bequem im Kalender des Tools auf einen Blick einsehen.

Performancemessung leicht gemacht

In der dynamischen Welt der sozialen Medien ist es essenziell, stets einen präzisen Überblick über die Performance Ihrer Beiträge zu behalten. Deshalb schickt Ihnen HubSpot auf Wunsch täglich, wöchentlich oder monatlich "Briefings" genannte Berichte zum aktuellen Erfolg Ihrer Social Media Maßnahmen. Diese Briefings bieten einen kompakten Überblick über zentrale Kennzahlen, erleichtern eine unkomplizierte Bewertung des Erfolgs Ihrer Social Media Strategie und ermöglichen promptes Handeln auf Basis der jüngsten Entwicklungen. Damit bleiben Sie stets informiert und können Ihre Social Media Aktivitäten effektiv an die sich verändernden Gegebenheiten anpassen.

Zusätzlich können Sie die Performance Ihrer Beiträge mithilfe des Analyse-Tools überwachen, das für einen schnellen Überblick die wichtigsten Standard-Metriken zur Leistung Ihrer verschiedenen Social-Media-Kanäle an Bord hat. Doch damit nicht genug: Für eine zielgerichtete Auswertung Ihrer individuellen Fragestellungen richten Sie bei Bedarf im Bereich ''Berichterstattung'' in HubSpot zusätzliche benutzerdefinierte Dashboards ein. So können Sie speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Kampagnen erstellen, die nicht nur Postings umfassen, sondern auch detaillierte Informationen über den erzielten Umsatz und die Anzahl der generierten Kontakte liefern. 

Zusätzlich ermöglicht das Werbeanzeigen-Tool im Marketing Hub von HubSpot die Erstellung von Social Ads auf Plattformen wie LinkedIn, Facebook und Instagram. So kann Ihr Unternehmen nicht nur seine Markenbekanntheit steigern, sondern auch den Traffic auf seine Website lenken und potenzielle Kunden zu spezifischen Aktionen animieren: beispielsweise den Kauf eines Produkts oder die Teilnahme an einem Event. 

Insgesamt bietet Ihnen HubSpot somit eine umfassende und zentralisierte Plattform für die professionelle Planung und effektive Umsetzung Ihrer Social-Media-Maßnahmen.

Unser Team von FUERSTVONMARTIN berät und begleitet Sie gerne: nicht nur bei der Verknüpfung Ihrer Social-Media-Kanäle, sondern auch bei der Einrichtung von HubSpot und der zielgerichteten Umsetzung und Optimierung Ihrer Website-Inhalte.

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